Gibt es japanische muslime?

3 Antworten

Hallo, ja die gibt es! Es gibt auch einige Christen. Zwar wenige, aber auch die gibt es.

In Japan habe ich schon einige Muslime gesehen.😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut mit Japan und japanischer Kultur aus

Dackodil  04.02.2023, 17:57

Sieht man denen das schon Ă€ußerlich an? oder merkt man das erst im GesprĂ€ch?

Kaydina97  04.02.2023, 19:07
@Dackodil

Man sieht es ihnen an, da einige halt auch typische KopftĂŒcher tragen 🙂 manche Frauen aber nicht. Habe einige in Tokyo gesehen.

NatĂŒrlich gibt es viele Muslime, die in Japan leben (Allen voran Indonesier). Die Frage hört sich aber so an, als meinst du „Bio-Japaner“, die zum Islam konvertiert, und die beschrĂ€nken sich im Wesentlichen auf die, die Muslime geheiratet haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

Ja. Aber nur sehr wenige. Die meisten Japaner sind Shinto oder Buddisten oder eben konfessionslos.