Gibt es irgendwo Fünf-Länder-Ecke?

2 Antworten

Es gibt ja schon wenige Gebiete mit einem Punkt zwischen 4 Ländern.

Echt? Wenn ich Tante google befrage, dann verneint die das. Damit dürfte es auch keines geben mit fünf.

Rolf42  31.05.2024, 12:38

In den USA gibt es z. B. ein Vierländereck zwischen Utah, Colorado, Arizona und New Mexico.

tinalisatina  31.05.2024, 13:00
@Rolf42

Na ja, das ist halt der Unterschied zwischen Bundesstaat und richtigem Staat, also Land.

Rolf42  31.05.2024, 13:15
@tinalisatina

Ja, es kommt eben darauf an, was man in diesem Zusammenhang mit "Land" meint.

Im Harz steht beispielsweise dort, wo Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen aufeinandertreffen, ein "Drei-Länder-Stein".