Gibt es irgendwelche Probleme als Sportjournalist oder Vereinbarkeit mit der Familie?

1 Antwort

Natürlich, kann es die geben.

Je nach dem wo du angestellt bist, musst du ja ggf. zu den Veranstlatungen hin reisen und bist dann ggf. tagelang nicht zu Hause.

Und selbst wenn es Dinge in der Nähe sind, können die ja komplett über den Tag verteilt und auch am Wochenende liegen.

Und selbst wenn du selber nicht reist und "nur" Artikel schreibst, musst du ja Fristen für die Einreichung einhalten.

War eine Sache erst von 18-20 Uhr und soll in der Mittagsausgabe der Zeitung erscheinen, die beispielweise um 5 Uhr morgens Annahmeschluss für den Druck hat, musst du dann den Artikel abends/nachts noch fertigstellen. Denn gerade Sport soll ja ähnlich wie Politik schnel veröffentlicht werden, sonst interessiert es keinen mehr.

Je nach dem wie gut dein Vertrag in dieser Hinsicht ist, kannst du sonst ggf. auch das Glück haben viel im Homeoffice oder mobil arbeiten zu können und dir das selber einzuteilen.

Es kann also je nach dem wie genau du arbeitest und was du dann tust, von gut vereinbar bis sehr schlecht vereinbar da ständig weg alles mögliche sein.