Gibt es irgendwelche Einwände gegen eine Beziehung mit jemandem, der nicht Ihrer Religionszugehörigkeit entspricht?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Liebe stark ist, wirst du sehn wie schwach die Religion ist. Die Liebe kommt von Gott und den kannst du auch ruhig Allah nennen oder wie du willst. Das spielt keine Rolle, was eine Rolle spielt is das du das was Gott dir geschenkt hat nutzt um dein Leben mit Liebe zu leben und nicht mit den Lügen der bösen Männer ;-)

Meiner Meinung nach ja.

Ich bin Christ und ich möchte auch keine andere Partnerin als eine christliche Frau die Jesus so liebt wie ich, oder mehr.

Die Bibel sagt, einen Partner einer anderen Religion oder Überzeugung zu haben, ist wie wenn man einen Ochsen und einen Esel vor den selben Wagen spannt.
Der Ochse zieht immer dorthin wo er hin möchte und der Esel wird immer in seine eigene Richtung laufen.

Dabei zerreißen sie das Gespann.

Eine Ehe zwischen Menschen zweier Religionen birgt viele Probleme und ich persönlich möchte meiner Partnerin nicht jedes mal erklären, wieso ich so viel Zeit in der Gemeinde verbringe oder ihr rechtfertigen müssen, warum ich den Zehnten gebe obwohl wir das Geld brauchen. Ihr erklären wieso Gott mir wichtiger ist als sie oder ich und mehr.

Eine christliche Partnerin dagegen, wird das verstehen, unterstützen und sogar verlangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psych. Berater, Freund, Jugendleiter, Musiker

Lujain1996
Beitragsersteller

Sehr schön die besten Dinge sind die Mittleren. Gott sagt nicht, dass Sie Ihr Geld den Bedürftigen geben sollen, solange Ihr Haushalt Geld benötigt nicht in Not

Bibadchoia  24.06.2024, 13:43
@Lujain1996

Er sagt nicht, dass ich es spenden soll.
Aber Gott sagt dass der zehnte Teil ihm gehört. Man muss es ihm nicht geben. Aber da Gott an 1. Stelle steht, ist es selbstverständlich für mich ihm das zu geben.

Bei mir ist es genau andersrum.

Ich will keine Beziehung mit einem Gläubigen.

Fände ich schon schön, fände aber auch anderes okay :)

Nein warum auch. Eine Beziehung hat doch nichts mit Religion zu tun.