Gibt es irgendein Film/Buch bei dem der Böse eurer Ansicht nach irgenwie im Recht ist?

7 Antworten

Magneto aus den X-Men-Comics und -Filmen ist Mutant mit jüdischer Abstammung.

Als Kind kann er aus einem KZ entkommen und aufgrund dessen kämpft er verbissen dafür, dass er und andere Mutanten nie wieder zu einer unterdrückten Bevölkerungsgruppe gehören sollen.

Im Laufe der Geschichte bekämpft er oft mit allen Mitteln die Menschen, die diesem Ziel entgegenstehen und gerät dabei natürlich mit den "guten" X-Men in Konflikt, die die Menschen beschützen wollen.

Mich hat es immer begeistert, dass der Böse eben nicht einfach böse ist, sondern nachvollziehbare Motive hat. So kann er dann eben auch gleichzeitig der große Bösewicht und guter Freund von X-Anführer Charles Xavier sein.

Im Laufe der Jahre hat Magneto auch oft bei den Helden mitgemacht, wenn es mit seiner Ideologie einher ging.

I Robot. Das ist ein Film, in dem ein Roboter versucht, die Menschheit ein sich zu reißen, um die Menschen zu kontrollieren, weil sie allmählich den Planeten zerstören.

Auf die Schnelle fällt mir bloß ,,Avatar,Herr der Elemente'' so ne Kinderserie ein,die ich früher mal geguckt hatte.

Meiner Meinung nach ist Prinz Zuko irgendwie im Recht,weil er das ja so weit ich weiß eigentlich für seinen Vater macht oder so.Also Aang jagen und so weiter..

Fällt dir jemand ein? :)

LG ;)

Peaky Blinders, ist halt ne Serie, aber eigentlich sind die nicht ganz im Recht aber wird aus deren Perspektive beschrieben und man denkt erstmal das sie im Recht sind.

'Angel Heart' da fordert der Teufel nur sein Recht ein.

'Constantine' ähnliches Thema

'Cabin in the Woods'

'Fightclub'