Gibt es insekten in der natur die aussehen wie elfen und feen und wo man dachte das z.b wegen ihrem gesicht und ihrer form es echte wesen sind?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

2 Antworten

Ja

Schon möglich.

Ich habe auf TLC in der Sendung "Unheimliche Videos" mal eine solche Aufnahme gesehen, worauf auf den ersten Blick eine Elfe zu sehen war, die bei näherer Betrachtung aussah wie eine Insektenart.

An dieser Stelle wurde aber auch gesagt, dass es Insekten gibt, die in der Lage sind die Form eines Fressfeindes zu übernehmen oder besser gesagt vorzutäuschen um dadurch selbst nicht gefressen zu werden.

Und es wurde spekuliert, dass es sich in dem Video um ein Insekt handeln könnte, dass in der Lage ist auch die Körperformen eines Menschen zu imitieren? Denn wenn es eine Tierart wäre, die wirklich so aussieht wie eine Elfe, dann wäre dies den Biologen und Anthropologen bestimmt längst bekannt.

Alle Fantasiegeschichten haben irgendwo einen wahren Kern, der meist darauf beruht, dass bisher unbekannte Tiere für mystische Wesen gehalten wurden. Was einige Insekten und auf ihnen beruhende Inspiration für Feen angeht, kann ich es mir auf jeden Fall gut vorstellen, ein konkreter Fsll ist mir aber nicht bekannt.