Gibt es in Köln mehr Schwule als in anderen deutschen Städten?

4 Antworten

Das kann sein, aber es gibt keine offiziellen Zahlen. Es ist nicht unwahrscheinlich, da Köln eine der größten Städte Deutschlands ist und der größte CSD, der sogar im europäischen Vergleich in der Hinsicht weit vorne ist, in Köln stattfindet. Köln scheint also relativ offen zu sein.

Ron899
Beitragsersteller

Eine Sau Stadt also.

Ja, das ist so. Ich erinnere mich noch an die Zeit, als Homosexuell sein noch nicht öffentlich sichtbar war. Man hat sich in der Regel nicht geoutet und lebte seine Sexualität heimlich aus .

Ich war oft in Köln und da gab es damals schon eine Community. Hier fand man es normal, dass die Nachbarn und Freunde Homosexuell waren und die standen öffentlich dazu.

Auch Transsexuelle gingen dort gemütlich mit dem Hund spazieren. So etwas hatte ich damals noch nirgends so gesehen, in keiner anderen Stadt.

Und diese Stellung als Weltoffene Stadt wird Köln wohl behalten haben. Und gerade Transsexuelle und Homosexuelle leben gerne dort.

Habe letztens dort auch die für mich erste Toilette Extra für Transsexuelle in Köln gesehen neben Herren, Damen und Behindertentoilette.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NicolaB  12.07.2023, 09:25

Köln? Interessant. Ich dachte, Berlin sei dafür offen.

Ich selber habe noch nie so viele schwule und lesbische Paare auf einmal gesehen, wie in Playa del Ingles oder generell auf Gran Canaria.

almmichel  12.07.2023, 11:00

Stimmt da ist eine Hochburg. Da benehmen sie sich als wären sie dort zu Hause.