Gibt es in Khao Lak (Thailand) einen Mc Donalds, und darf man Küchenmesser kaufen und nach Deutschland mitnehmen?

6 Antworten

Küchenmesser in den Koffer; NICHT als Handgepäck

McD ist auf der ganzen Welt vertreten

Also, zu Khao Lak kann ich Dir nichts sagen, zumal ich den Laden meide, wo es nur geht...

Was das Küchenmesser angeht: ich habe mir im Big C ein Küchenbeil gekauft, wie es in Asien ziemlihc üblich ist, mit Stiel und Schnittfläche hat es etwa 30 cm Länge und die Schnittfläche ist etwa 8 cm breit. Das im aufgegebenen Gepäck war nicht angemeldet und weder bei Ausreise noch bei Einreise zolltechnisch irgendwie Thema.

Solange du sie nicht ins Handgepäck packst sollte das kein Problem sein ;)

a) McDonalds

Ja, es gibt einen McDonalds in Khao Lak. An der Phetkasem Road, hat 24h geöffnet und sogar einen McCafe. Die genaue Adresse:

18/1 หมู่ที่ 7 โครงการเขาหลักพลาซ่า ห้องเลขที่ 42,1,2,3 ตำบลคึกคัก อำเภอตะกั่วป่า จังหวัดพังงา 82190
โทรศัพท์ : (076) 485-505-6 (F.)
โทรศัพท์มือถือ : 08-4387-4559

Alle andere Macces in Thailand findest Du hier: http://www.mcthai.co.th/restaurant-location.php

Die Anzahl der McDonalds-Filialen in solchen Ländern läßt auch recht konkrete Schlüsse zu, wie sehr eine Gegend touristisch überlaufen ist :-)

b) Messer

Solange es sich um Werkzeuge handelt, ist die Einfuhr im Koffer kein Problem. Bitte ggfs. die Zollfreigrenze von 430€ beachten.

Küchenmesser: Frag beim Zoll nach. Wahrscheinlich ja, so lange das nicht bei uns als Waffe angesehen wird und ordnungsgemäß im aufgegebenen Koffer mitfliegt und Du das spätestens bei Einreise meldest.

Ich würde mir aber lieber hier in DE ein gutes Messer im Fachhandel kaufen.

Zum Mäckes: Warum ausgerechnet dort nach einem M suchen?

qualitysoftcore
Beitragsersteller

Ja war ja von uns nur Spaß, haben es gelesen und konnten es nicht glauben und da kam unser interesse :D
Okay vielen Dank!!