Gibt es in jeder Region Gehirnwäsche?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Religion lebt davon das Anhänger im kritischen Hinterfragen an einer Stelle Ausnahmen machen. Zu einem gewissen Grad also ja.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Recherchen und Gespräche
Gibt es in jeder Region Gehirnwäsche?

Meinst Du wirklich Region oder Religion? Und saß Problem von Gehirnwäsche ist wohl, dass man sie persönlich nicht bemerkt, aber so lange man dadurch niemanden schadet, ist da zumindest nichts schlimmes dabei. Wenn man es genau nimmt ist jede Meinungsbeeinflussung eine Form der Gehirnwäsche und fängt bereits mit der Erziehung der Kinder durch ihre Eltern im Kleinkindalter auch ohne jeden religiösen Einfluss an.

Jaaaa und nein... Ich glaube keiner Religion, glaube das was ich selber erlebe

Aber kann den Buddhismus durchaus teilweise nachvollziehen auf Grund meiner Erfahrungen