Gibt es in jeder Familie immer Einen der sich für Familienforschung interessiert, oder gibt es so eine Person in eurer Familie nicht?

Takasha  18.12.2023, 19:28

Was soll das den sein

Fragedteller
Beitragsersteller

Ahnenforschung, Familienforschung, Genealogie, Vorfahren bis ins Xte Jahrhundert zurückverfolgen. Noch nie gehört?

4 Antworten

Hallo,

in meiner Familie bin ich meines Wissens die einzige die sich für die Ahnen interessiert. Ich habe in Kirchenbüchern und Stadtarchiven meinen Familiennamen bis 1655 zurückverfolgen können. Ich fand es enorm spannend die alten Dokumente einsehen zu können. ((-:

Ich bin diese Person in meiner Familie. Und inzwischen auch eine begehrte Informationsquelle für Anfragen.

Wobei mein Schwerpunkt mehr auf den aktuell lebenden Verwandten liegt; die Wurzeln liegen bei meinen Urgroßeltern.

Giwalato

Mein Opa hat das betrieben und meine Mutter ein bisschen, ich habe im Internet auch mal entfernt Verwandte gefunden die einen langen Stammbaum mir zugeschickt haben

So jemanden gibt's bei mir nicht, jedenfalls nicht dass ich wüsste.