Gibt es in Indien verschiedene Schulabschlüsse?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das indische Schulsystem ist heute stark an dem angelsächsischen, also dem Britischen Schulsystem orientiert. Weil in Indien sehr viele Sprachen gesprochen werden hat sich in den besseren Schulen landesweit Englisch als Unterrichtssprache durchgesetzt.

Eingeschult wird mit 6 Jahren. Man besucht die Primary School, das ist die Grundschule, das ist Pflicht für alle Kinder. Wenn man 14 Jahre alt ist geht es weiter mit dem Besuch der Secondary School, der Weiterführenden Schule, vergleichbar dem Gymnasium. Beim Abschluss ist man 18 Jahre alt.

Hier findest du die Abschlüsse in Indien:

http://en.wikipedia.org/wiki/Category:Schoolqualificationsof_India

Viel Spaß beim surfen.

Natürlich gibt es die, auch wenn es vergleichsweise sehr viel weniger Schulen (auf dem Land) gibt. Und indische Akademiker sind sehr begehrt!