Gibt es in Deutschland so etwas wie eine Manga Bücherei?

8 Antworten

In Düsseldorf gibt es in der Stadtbücherei einige Mangas zum ausleihen. Das ist aber eher eine "Manga-Ecke" innerhalb der Bücherei. In anderen Städten gibts das sicherlich auch.

Eine Bücherei, die ausschließlich Manga verleiht gibt es soweit ich weiß momentan nur in Japan (da gibt es spezielle Cafés, wo man sich hinsetzen kann umringt von Regalen voller Manga und wenn einem einer gefällt, liest man rein und kann sich den ausleihen). In Deutschland aber gibt es dennoch die Möglichkeit sich Manga auszuleihen, denn auch die Buchhallen haben mittlerweile gemerkt, dass Manga gut ankommen und ihr Sortiment auf diesem Fachgebiet erweitert. Natürlich lässt die Auswahl teilweise ziemlich zu wünschen übrig, aber ich habe einige Freunde, die sich in der Bücherhalle Manga ausgeliehen haben und richtig zufrieden waren. Es gibt zum beispiel in Hamburg die Bücherhalle (kann mir gut vorstellen, dass diese auch in anderen Städten vertreten ist). Sonst guck einfach mal in deiner Umgebung in den Leibuchhallen, was die so anbieten. Frag die Leute da mal, ob sie auch Manga verleihen und schwupps, mit etwas Glück hast du schon welche ;)

Liebe Grüße und viel Glück, Mango

Hallo graveyard :)

es gibt so ziemlich in jeder Großstadt irgendwo einen Laden wo man Manga´s kaufen kann...

aber eine Mangebücherrei.. also ich glaube auch das es in jeder Bücherrei irgendwo Mangas gibt :)

Allein in unserer Büchherei(die in einer Kleinstadt ist^^) gibt es Manga´s :)

zwar nicht in Massen aber es gibt welche ;)

Viel glück :)

LG KathiW

Nicht das ich wüsste aber im Hugendubel gibt es doch viele Mangas zu kaufen und wenn nicht wird sich im Internet doch was finden.

HeyxD  03.10.2017, 09:35

Also in Hugendubel, also du wolltesst z.b.s diesen Manga und warst dort und hast ihn gefunden oder musstest du auch fragen wo der ist? Gibt es da auch was von Tokyo Ghoul, Elfen Lied oder One Piece?

Weiß ja nicht wo du wohnst, aber in Frankfurt gibt es einen Laden der Japanisches zeug verkauft und viele Mangas.

Mfg

sevvv