Gibt es in Deutschland EInmalhandys?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was soll ein "Einmalhandy" sein?

Wenn Du damit ein Burnerphone oder Wegwerfhandy meinst, nein das gibt es in Deutschland nicht. Simkarten sind bei uns immer auf Personen registriert.

Justinianus  29.04.2021, 09:21

In den Niederlanden hingegen nicht, funktionieren in D.

flauski  29.04.2021, 09:21
@Justinianus

Die funktionieren auch nicht dauerhaft. Auch Fair Use hat sein Limit.

zum Glück gibts das nicht. Manchmal achtet man auch hier auf die Umwelt.

Auch Einmalhandys haben eine Rufnummer. Ohne Simkarte (mit Rufnummer) geht es nicht. Eigene Prepaidkarten bekommst du ab 16 Jahren.

Jedes Handy hat immer eine Telefonnummer. Wenn du unter Einmalhandy verstehst, dass man damit nur einmal telefonieren kann, gibt es sowas nicht.

Kauf´ Dir irgendwo eine Prepaid-Karte (z.B. bei Aldi) und ein billiges Gebraucht-Handy.

user9292020212
Beitragsersteller

Ich habe ein Samrtphone aber es hat keine SIM-Karte.

flauski  29.04.2021, 09:20

Und die registriert er dann auf wen? Der Fragende ist ja vermutlich noch nicht volljährig.