Gibt es in Deutschland Außenanlagen mit Fitnessgeräten?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

gibt es, sind aber oft nicht so groß. es gibt dafür in deutschland einige trimm-dich-pfade. des sind meist waldwege wo man joggen kann und alle paar 100 meter kommt dann ein fitness-gerät. meist natürlich (also aus holz gemacht).

Ja, ist nicht unbekannt.

Zum Beispiel im niedersächsischen Melle.

Habe ich schon häufiger in kleineren Parks gesehen. Wenn auch nicht in der Größe.

Was ich eher selten gesehen habe, dass die Dinger auch benutzt werden.

Alecsandr
Beitragsersteller

Wir haben viele Kinder, die auf diesen Spielplätzen spielen. Das liegt offenbar daran, dass solche Spielplätze nicht in Parks angelegt werden, sondern direkt neben Wohnhäusern.

in der türkei gibt es die überall unnötig

Ja, gibt es.

Suche einfach mal nach "Trimm dich Pfad" und dann deine Stadt oder deine Region dazu.

In Hamburg gibt es rund um die Außenalster einen größeren mit mehreren Geräten und noch an ein paar anderen Stellen einzelne Geräte. Die kann man von dem Fußweg drum rum gut sehen und erreichen. Ob es weitere in der Stadt gibt keine Ahnung.

Auch in anderen Städten habe ich sowas schon gesehen, da weiß ich nur nicht mehr wo, weil es kein so bekantner Ort war der mir gut in Erinnerung bleiben könnte.

Da es ein Deutschland keine so große Szene dafür gibt, gibt es zwar ein paar, aber die sind unterscheidlich gut betückt.