Gibt es in Deutschland auch sowas wie in Amerika wo nicht bezahlte "storage units", also diese Lagerräume die wie Garagen aussehen, versteigert werden?

2 Antworten

Solche Lagerräume gibt es, aber ob die am Ende auch versteigert werden, weiß ich nicht.

Ja, das gibt es auch hier, wird aber weniger Spektakulär gehandelt.

Müsste dort zu finden sein, wo du auch z.b. Wohnungsversteigerungen findest.

"Versteigerung wegen Vermieterpfandrecht" nennt sich das.

ein Beispiel, wei sowas aussieht (hier wird sogar DMAX erwähnt :D )

https://www.rockmann-auktionen.de/de/186_oeffentliche_versteigerung_wegen_vermieterpfandrecht_von_16_lagerboxen_bei_d/a/180

die war noch von 2018, aber zur Info...das ist jetzt hier über einen Auktionator angeboten...wie und wo man die Auktionen sonstnoch finden kann, weiss ich aber nicht, ist nicht mein bereich.