Gibt es in der Welt gottlose Länder?

4 Antworten

Nein, im Gegenteil.

Zu den Ländern mit den wenigsten religiösen Menschen zählen Tschechien, Estland, Lettland, Japan, Südkorea, Hongkong und die Niederlande (aber dann auch China und Nordkorea).

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Religion

Unter den am meisten religiösen Ländern hingegen sind Länder wie Iran, Irak, Afghanistan,...

Beides "Ja".

In China zb ist glaube an Gott/Jesus verboten. Wer enttarnt wird, wird zum furchtbar gefoltert (Augen ausstechen, Zunge rausschneiden, Kinder gefoltert um Eltrnteil psychischen schmerz zuzufügen, ... , Und wenn er dabei bleibt an gott zu glauben, wird er zum Mertyrer.

Uiguren werden bei lebendigen Leib sämtliche Organe entnommen ...

Woher ich das weiß:Recherche

Pixel2  28.05.2024, 20:53

Bei der antwort ging ich davon aus dass mit religiös das Christentum gemeint ist.

Schau dich doch in Deutschland um. Hier gibt es viele Atheisten und Menschen, die keiner Konfession angehören. Sind die gemeiner, unmenschlicher und bösartiger als Gläubige?

Wenn wir jetzt mal Nordkorea nehmen, dann lautet die Antwort diesbezüglich: JA, auf jeden Fall!

....auf die anderen Länder aber ....nein, da trifft das nicht zu.

PESHEVA
Beitragsersteller

Sind denn Nord-Koreaner deswegen gemeiner und böswilliger als z.b. Leute, die in deinem Land leben? Leben viele Gottesgläubige in deinem Land

CarlosMerida  28.05.2024, 21:42
@PESHEVA

Nordkoreaner sind arme, verängstigte, terrorisierte Menschen.

Gemein und böswillig ist das nordkoreanische Regime.

ja, in meinem Land leben viele Gottesgläubige.