Gibt es in der Oberstufe noch Klassensprecher?

4 Antworten

Naja, wir haben in den Leistungskurs einen Kurssprecher gewählt, aber selbst das haben wir nur in dem Tutoriums-Leistungskurs gemacht.

Wenn es keine Klassen gibt, gibt es auch keinen KlassenSprecher.

Meist gibt es KursSprecher, aber je nach Schule nur in einigen, nicht allen Kursen.

Ggf. gibt es auch sowas wie einen JahrgangsSprecher, der zB Teil der SchülerVertretung (SV) ist, oder zB beim Abi Komitee und der AufgabenVerteilung für Ordnung sorgt.

Es gibt halt Kurssprecher, die sind aber nicht in der Schülervertrung, sonst gibt es die Stufensprecher, die bei der SV sind

Wir haben Stufensprecher gewählt.