Gibt es in der Natur vakuum? Nicht in All sondern auf unserer Erde?

6 Antworten

Hallo Jansch97

Es kann (meist kurzzeitig) Orte mit stark verringertem Druck geben, aber sicher keine mit absolutem Vakuum. Verringerter Druck herrscht z.B. zwischen der Frontscheibe eines Autos und der Gummiplatte, mit der sich das Navigationsgerät an der  Frontscheibe "festsaugt".

Es grüßt HEWKLDOe.

Wenn du nah genug heran gehst ;)
Zwischen den Luftmolekülen und Atomkernen ;)

Pharamir  11.09.2017, 21:33

deine smileys irritieren mich. willst du mich sexuell belästigen?

Gastnr007  11.09.2017, 21:34
@Pharamir

Dich? -mir klingt nach Junge, also hochwahrscheinlich nein.
Die Smileys sind da, weil es sicher nicht das Vakuum ist, das er gemeint hat.

Auch zwischen Lunge und Brust- bzw Rippenfell ist nahezu ein Vakuum. Das macht es mögich, dass die Lunge so entfaltet bleibt. Andernfalls würde sie in sich zusammenfallen wie ein leerer Luftballon und wir würden ersticken.