Gibt es in den Vereinigte Staaten Herren die mit Vornamen "Matthias" heißen?

4 Antworten

Nein auf für keinen Fall. Da darf es doch gar nicht geben und ist bei Todesstrafe verboten.

Ja natürlich, das ist auch in der USA ein echter Name. Wobei heute Matthew deutlich häufiger ist.

FrageHalaco1
Beitragsersteller

in Mittel und Westeuropa wird es richtig geschrieben "Matthias" also wie Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg, Frankreich, Belgien

Florabest  05.08.2024, 00:14
@FrageHalaco1

Und wer legt fest, was " richtig" ist? Die Franzosen schreiben den Namen als Mathieu. Das ist dann falsch?

Du hast den Begriff "Fremdsprache" nicht verstanden? Google doch mal, was das bedeutet.

Sicher. Früher sind ja auch sehr viele Europäer dorthin gezogen um ein besseres Leben zu führen. Von daher gibt es sicher welche