Gibt es in Australien Emus oder Strauße? Oder beides?

2 Antworten

Emu ist einheimisch dort und Australiens Nationalvogel und zusammen mit einem Roten Känguruh ein Schildhalter des Staatswappens von Australien. Mit dem Strauß weitläufig verwandt. Wenn es einen Strauß in Australien gibt, ist er dort eingeführt bzw. aus Zucht.

https://en.wikipedia.org/wiki/Emu

google und Co. wissen es. Frag doch mal dort, welche Tiere in Australien leben. Und im übrigen ist der australische Emu der "kleine Bruder" des afrikanischen Straußes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie