Gibt es in Frankreich dasselbe Stromnetz wie in Deutschland? /Stromanbieter

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Spannung und Frequenz sind gleich. Die Steckdosen etwas anders. Sie sind flach und haben einen herausstehenden Erdungsstift. Die meisten Handyladegeräte haben Eurostecker und funktionieren problemlos.

JennyHerzchen
Beitragsersteller

Vielen Dank. :)

Peppie85  01.05.2011, 06:15
@JennyHerzchen

sollte vieleicht noch erwähnt werden, dass einige deutsche schutzkontaktstecker ein loch haben, damit sie den französischen schutzkontakt auch nutzen können. falls du noch andere geräte wie ein laptopladekabel mit schukostecker nutzen magst, achte drauf, dass der stecker diesen kontakt hat. im zweifelsfall einfach mal sehen, ob du irgendwo eine mehrfachsteckerleiste bekommst, die einen solchen stecker hat, dann bist du auf der sichren seite.

lg, anna

natürlich kannst du es dort aufladen aber ich weis nicht ob es in Frankreich die selben Steckdosen gibt wie in Deutschland wenn nicht müsste man dann nämlich noch einen Adapter kaufen und diesen dann auf den Normalen Stecker stecken. Dann solltest du dich darüber vielleicht nochmal informieren oder jemand fragen der schon länger in Frankreich war.

im prinzip ist es gleich mit der selben spannung wie bei uns,nur eben andere netzbetreiber und steckdosen.eurostecker(flach zweipolig) sollte passen,ansonste brauchst adapter