Gibt es im Englischen keine Möglichkeiten die Begriffe "Ex Präsident" und "Präsident" zu unterscheiden?

5 Antworten

YES - Former President ist die korrekte Anrede für ehem. Präsidenten.

Hallo Denkschulen,

bei z.B. Nachrichtensendern achtet man gern auf Korrektheit. So ist häufig "... former President Trump ..." zu hören.

Wie einzelne Personen es auf sozialen Medien mit einer solchen Korrektheit halten, mag unterschiedlich sein.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Amerika bleibt man lebenslang "Präsident", aber nur als Titel.

Nur eine/r (der oder die Aktuelle), ist in der Verantwortung.

Ist wohl eher eine Eigenheit in den USA! Da werden ja auch Ex Präsidenten vom Secret Service beschützt!!