Gibt es im Englischen ä/ö/ü

8 Antworten

Nein, sonst wären die ja auf deren Tastatur.

Ausnahmen gibt es vllt. bei manchen (Künstler)-Namen, wir z.B. Motörhead.

HugoGuth  11.03.2011, 22:11

Motörhead und Motley Crüe haben die Umlaute als Scherz eingefügt!

Nein es gibt KEINE Umlaute in der englischen Sprache.

z.B. - (Sprache, Englisch)
  1. Die Bezeichnung dieser Buchstaben lautet: Umlaut
  2. Nein, Englisch hat keine Umlaute

Ich muss da mal allen widersprechen! Das aus der deutschen Sprache entlehnte Wort "doppelgänger" wird offensichtlich auch in der englischen Sprache mit und ohne Umlaut genutzt allerdings klein geschrieben.

Nein, diese Umlaute gibt es nur in der deutschen Sprache!

miron98  24.02.2011, 15:55

UND im Türkischen und Ungarischen!

SabsiBabe  24.02.2011, 16:02
@miron98

Oh okay, wir hatten heute in Italienisch nur die selbe Diskussion und unsere Lehrerin hat uns gesagt, dass es diese nur im deutschen gibt..

Na dann gut zu wissen ;)

HugoGuth  11.03.2011, 22:14
@SabsiBabe

Und in Skandinavien! Allerdings ist Deutsch die einzige Sprache, wo es alle 3 gibt! Dänisch und Schwedisch "ä" und "ö", "ü" nur ganz selten! In Frankreich manchmal "ö", das wird als O und e in einem Buchstaben geschreiben (Manoevre)!