Gibt es im Deutschen keine Wörter für Schminkprodukte?

In dem Video war nur Lippenstift deutsch.

maria38000  16.08.2024, 21:34

Will da jemand Clicks generieren?

Hipokrize
Beitragsersteller

Ich nicht. Ich kenne die Macher des Videos nicht.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Wimperntusche
  2. Abdeckcreme
  3. Lidschatten
  4. Lippenkonturenstift
  5. Augenbrauenpuder
  6. Matt Puder
  7. Augenbrauenstift

Hipokrize
Beitragsersteller

Warum benutzt die in solchen Videos niemand?

vanilleschnitte  16.08.2024, 21:39
@Hipokrize

Weil die ihnen entfallen sind oder sie generell nur Anglizismen verwenden.

Also:

  • Mascara
  • Concealer
  • Eyeshadow
  • Lipliner
  • Eyebrow stylist
  • Powder
Hipokrize
Beitragsersteller
@vanilleschnitte

Wie findest du es, wenn so viele Anglizismen benutzt werden, obwohl es eigene Wörter dafür gibt?

Hipokrize
Beitragsersteller
@Hipokrize

Auf jeden Fall danke für die übersetzte Liste :)

vanilleschnitte  16.08.2024, 22:54
@Hipokrize

In jeder Sprache gibt es eigene Wörte.lr für die Begriffe.

Ob man deutsch oder englisch verwenden möchte, bleibt jedem selbst überlassen.

Getönte Tagescreme, Abdeckstift usw.

Fremdsprachige Wörter zu benutzen finden aber manche Leute cooler. Das gibt einen Hauch von internationalem Flair. ;-)

Hipokrize
Beitragsersteller

Ich frag mich dann aber, was US-Amerikaner und Engländer denken, wenn sie so ein „deutsches“ Video sehen und ja so viele englische Wörter benutzt werden … Danke für Deine Antwort :)

maria38000  16.08.2024, 21:57
@Hipokrize

Wahrscheinlich schauen Engländer das gar nicht an. Oder sie merken nicht, dass die Darstellerin überwiegend englische statt deutsche Wörter benutzt ;-)