Gibt es hier jemand der keinen Führerschein hat?

6 Antworten

Z. T. scheinen hier auch 11jährige zu schreiben. Selbst wenn die sich Mühe geben, werden die nicht mal eine Prüfbescheinigung für irgendein Fahrzeug bekommen ;-)

Es gibt Menschen mit gewissen Behinderungen, die entweder überhaupt nie einen Führerschein machen können oder das übersteigt ihre finanziellen Möglichkeiten auch wg. für sie angepasstem "Spezialfahrzeug" etc.

Auch Nicht-Behinderte können mehr oder weniger unverschuldet nicht genug Kohle haben.

Und dann gibt's noch die faulen Säcke, die sich z. B. auf Dienstreisen die manchmal mit dem Auto sein müssen lieber von den Kollegen rumfahren lassen statt dass man sich kollegialerweise beim Fahren abwechselt.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich kenne einige Erwachsene die keinen Führerschein haben. Ich kann mir das für mich aber nicht vorstellen, ohne Auto zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Plattform hier ist für jede Altersklasse.. Gibt also auch sehr viele unter 17.... Die werden vermutlich keinen Führerschein haben....

Und sicher auch ein paar ü18

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

notting  06.01.2024, 15:03

Führerscheine kann man IIRC doch ab 15 bekommen? Im OP steht nix von einer FS-/Fahrzeugklasse...

notting

DodgeRT  06.01.2024, 15:06
@notting

Es steht als Label "Auto" in den Stichworten, daher hab ich die Antwort darauf bezogen.

notting  06.01.2024, 15:11
@DodgeRT

Oh, dass ist soweit abseits des OP, dass ich garnicht darauf achte.

notting

Ja ich (24 Jahre)

Werde auch keinen machen da ich jedentag sehe wie Leute entweder betrunken am Steuer sitzen oder am Handy sind während dem fahren etc. Wird meiner Meinung nach immer schlimmer

Gruffalo  06.01.2024, 10:39

Und du würdest dann auch betrunken mit Handy in der Hand fahren, oder wie meinst du das?

Mariedaria  06.01.2024, 10:41
@Gruffalo

Nein dass ich aus diesem Grund keinen Führerschein habe oder machen werden. Finde das ganz schlimm

Gruffalo  06.01.2024, 10:43
@Mariedaria

Verstehe ich nicht, was hat das was andere machen mit dir zu tun?

Mariedaria  06.01.2024, 10:43
@Gruffalo

Weil diese mit im Strassenverkehr sind! Und somit einen selbst auch gefährden.

Gruffalo  06.01.2024, 10:44
@Mariedaria

Aber du bist doch auch ohne Auto im Straßenverkehr, oder bleibst du den ganzen Tag nur zu Hause?

Mariedaria  06.01.2024, 10:45
@Gruffalo

Im Zug passiert dir garantiert weniger bis nichts im gegensatz wenn dir sojemand ins Auto kracht etc

Gruffalo  06.01.2024, 10:46
@Mariedaria

Aber zum Zug musst du doch auch laufen oder mit Fahrrad fahren.

Mariedaria  06.01.2024, 10:50
@Gruffalo

das ist ein grosser Unterschied ob du läufst (habe kein Velo) oder mit dem Auto fährst (:

Gruffalo  06.01.2024, 10:52
@Mariedaria

Zu Fuß bist du komplett ungeschützt. Und im Zug bist du auch nicht wirklich sicher, da gibt es andere Gefahren, wenn ich mir überlege was da für Leute mitfahren. Sind auch garantiert mehr Betrunkene als im Auto.

Mariedaria  06.01.2024, 10:57
@Gruffalo

Wie gesagt ich hatte in meinen 24 Jahren NOCH NIE einen zwischenfall zu Fuss oder mit dem Zug hingegen als Mifahrerin schon 3 Unfälle miterlebt. Also nein meine Bilanz mit dem Zug ist aufjedenfall ungefãhrlicher. Einfsch mal Meinungen aktzeptieren anstatt diskutieren was garnichts bringt. Schönen Tag noch (:

Vampy15  06.01.2024, 11:11
@Mariedaria

Deine Art das zu begründen ist ja auch ziemlicher Käse xD

Mit Sicherheit. Allein irgendwelche 14 jährigen oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen Führerschein (AM/B/BE/L) 🚗