Gibt es Hexen?

10 Antworten

Nein, es gibt definitiv keine Hexen. Im Mittelalter glaubte man halt Frauen die sich mit Heilkunde auskennen, seien auch verantwortlich für das Schicksal anderer und dadurch entstand dieser Aberglauben.

Ja, definitiv. In der Esoterik oder bei vielen Naturreligionen ist es normal, weibliche "Gläubige" Hexen zu nennen.

⁹⁹

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des " ᛊᚾ ᛞᛇ︌ᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"

Kommt drauf an, was du als Hexe bezeichnest. Für manche ist eine Hexe jemand, der sich mit Kräutern auskennt (GANZ grob beschrieben). Für die meisten ist eine Hexe wohl jemand, der Zugriff zu Magie hat.

Magie in dem Sinne, dass man lernen kann zu zaubern, gibt es nicht. Das erwähn ich jetzt nur mal, weil "Magie" für wieder andere schon simple Manipulation von Menschen und/oder Umwelt beinhaltet.

ja gibt es sind aber alles dämonische kräfte und nach einer zeit wird dein leben sehr schwer

Du müsstest definieren was für Hexen du meinst. Der Begriff wird vielseitig verwendet, von der naturverbundenen Frau, über die, die mit dem Teufel im Bunde stehen soll, bis hin zur Frau die eine selbstbestimmte Sexualität lebt...

Also wäre eine genaue Definition schon hilfreich und würde dies Antwort entsprechend verändern.