Gibt es heutzutage noch normale Frauen die nicht von Social Media abhängig sind?

8 Antworten

Endlich spricht mir mal jemand von der Seele. Ich frage mich immer genau das gleiche, wenn ich in meiner Stadt unterwegs sind; in der U-Bahn schauen sich alle gleich aussehende Fotos auf Instagram an und schreiben ohne Ende. Ich habe mal vor einiger Zeit eine Art "Experiment" gemacht und diese Frauen mal angesprochen, aber halt mit ganz normalen Dingen, zum Beispiel "Entschuldigung, fährt diese Bahn zum Hauptbahnhof?". Und jede einzelne von denen hat wirklich extrem den Eindruck gemacht, dass sie mit der Situation überfordert ist. Wie du es mit dem Strohhalm beim McDonalds beschrieben hast.

Was mir aber auch aufgefallen ist, dass diese Frauen meistens so typische Öko-Hipster-Feministinnen-Biester sind (die mit weiten Hosen, kurzen Haaren, Harry-Potter-Brille, etc. und ungeschminkt rumlaufen) oder diese völlig unreifen U25-jährigen Hohlbratzen. Du wirst jetzt wahrscheinlich überrascht sein, aber die Frauen, die am offensten, freundlichsten und selbstbewussten sind, sind genau die, die top gestyled sind, ausländische Wurzeln und eine freundliche Ausstrahlung haben. Das bestätigt meine jahrelange Erfahrung. Früher habe ich auch immer die Frauen angesprochen, die durchschnittlich aussahen, ungeschminkt waren und habe immer gedacht, es läge an mir, dass die so abweisend sind. Bis ich dann letztes Jahr in Brasilien im Urlaub war. Das ist zwar eine ganz andere Welt als hier, da dort die meisten Frauen top gestyled sind und auch von sich aus auf Männer zugehen. Und vor allem waren die Frauen dort sehr selbstbewusst und mussten sich nicht auf Instagram oder ähnlichen Plattformen profilieren. Da habe ich gedacht, was ist denn hier los? Als ich dann zurück in Deutschland war, habe ich mit meinem neu getankten Selbstbewusstsein wieder Frauen angesprochen – nur leider zunächst wieder die falschen. Bis ich dann mal nachgedacht habe, von welchem Typ die Frauen in Brasilien waren. Ich habe immer einen Bogen um die gut aussehenden Frauen gemacht, weil ich immer gedacht habe: "Wenn die durchschnittlichen Frauen so abweisend sind, sind es die Granaten doch erst recht!". Aber nein: Mittlerweile spreche ich nur noch absolute Granaten an (die gibt es zwar nicht so oft, vor allem in meiner Stadt, aber wenn, dann nutze ich eigentlich mittlerweile immer die Chance) und keine von denen war irgendwie verklemmt. Mit denen konnte man sich wirklich viel besser unterhalten. Und vor allem musste sich kaum eine von denen auf Instagram profilieren, um ihr fehlendes Selbstbewusstsein zu kompensieren.

Kurzfassung: Wenn eine Frau exzessiv Instagram nutzt, ist das ein Zeichen, dass sie kein Selbstbewusstsein hat. Und wie gesagt: Versuche mal wirklich, ein paar "Granaten" kennenzulernen, dann wirst du merken, dass doch weniger Frauen so sind, wie du denkst (Klar, ist immer noch die Mehrheit, aber du siehst diese Frauen nach einer Zeit nicht mehr.).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist ja klar das man damit was kompensiert. Im Internet ist ja jeder mutig.

Aber es gibt auch heute noch genug Frauen bzw Menschen die nicht so social media Opfer sind.

Gerade wenn du etwas älter wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Ja so oder so wie ich aber vielleicht halt nicht so viele.

Nur die normalen verkaufen sich nicht auf insta und co.

Cargirl444  15.05.2020, 18:39

Wie meinst du das genau das sich die "normalen" nicht auf Instagram Verkaufen?

Rosswurscht  16.05.2020, 17:37
@Cargirl444

Das vernünftige Menschen ihr Leben nicht auf Instagram und so Quatsch posten ...

Wenn das jede Frau macht, ist das doch die "Norm". Danach suchst du doch, korrigier mich wenn ich irre.