Gibt es heute noch VPS

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim analogen Kabelfernsehen funktioniert VPS immer noch, aber nur, sofern die Kabelgesellschaft die notwendigen Signale auch ins Kabelnetz einspeist. In Deutschland wird VPS von den öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten (ARD, ZDF) unterstützt. Im Bereich des digitalen Fernsehens gibt es eine mit VPS vergleichbare Funktion, die unter dem Namen "Accurate Recording" (AR) bekannt ist. Diese Funktion wird in Deutschland vorwiegend von öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten unterstützt. Digitale Video-Rekorder mit AR-Funktion sind zur Zeit (August 2012) aber nur in den oberen Preisklassen zu finden.

Alle öffentlich-rechtlichen Sender strahlen über analoge Übertragungswege noch das VPS-Signal aus...