Gibt es heute noch Söldner?

6 Antworten

Ja, es gibt sogar Söldnerfirmen.

Zb auf Schiffen, die um Afrika fahren.

Teilweise mieten die sich paar Söldner, die die Piraten totschießen.

Heute nennt man Söldner: PMC – Private Military Company. Gutes Beispiel wäre die Wagner-Truppe, die auch im Ukrainekonflikt sind.

Gibt auch noch z. B. Academi aka Blackwater, da sind auch noch Triple Canopy und sechs weiteren Militärdienstleister drin.

Branche wäre: private Sicherheits- und Militärunternehmen.

Ja, natürlich, so u.a. in Russland, als auch in der Ukraine, in diversen Ländern Afrikas und anderen Staaten der Welt.

Ja z.B georgische, die dann die Regierung in der Ukraine stürzen