Gibt es heute eigentlich noch BSE?

3 Antworten

Also im Prinzip gibt es den Erreger der BSE schon noch (das Prion kann ja spontan entstehen) jedoch sind in den vergangenen letzten Jahren keine Fälle mehr gemeldet worden, also so wirklich im Umlauf ist das nicht mehr! Könnte zwar wieder spontan auftreten aber das Risiko ist sehr sehr gering da die Futtermittel heutzutage sehr gut kontrolliert und vorbehandelt werden!

Auch die im Menschen vorkommende Creutzfeldt-Jakob Krankheit tritt das sehr sehr selten auf, vorallem nicht in unserem Breitengraden!

Spannendes Thema jedoch eher die Ausnahme als die Regel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kuru dürfte es auf Papua-Neuguinea nach wie vor geben Davon abgesehen kann es ja auch spontan auftreten.