Gibt es Haie in der Karibik?Wenn ja dann welche?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja natürlich gibt es in der Karibik, wie auch in allen anderen Meeren Haie. Ich bin 10 x auf Cuba tauchen gewesen und hatte viele Haibegegnungen. Es waren Karibische Riffhaie und Stierkopfhaie (Bullsharks). Ein Video kannst Du hier sehen:

http://www.tauchen-mit-klaus.net/html/cuba.html

Gruß Klaus

casamaria  24.11.2011, 19:58

stimmt, da gibt's jede Menge...ich war "in der Nähe" oft vor Grand Cayman surfen, am Ende hat man mir erzählt, dass es dort nur so wimmelt von Haien....aber angeblich waren das ja nur "sleeping sharks".....

fischtauchen  25.11.2011, 19:03
@casamaria

was bitte sind "nur sleeping sharks"? In der Karibik gibt es viele Haie, aber Haie sind ängstlich und scheu und fressen keine Menschenfleisch.

ja es gibt Walhaie, Stierkopfhaie,karibische Riffhaie , Hammerhai,Bullenhai, Tigerhaie, weißeHaie. aber Angst braucht man nicht zu haben.ich bin dort auch schon mal gewesen und jeden Tag imlänger Meer geschommen auch vom Katemaran und habe keine Haie gesehen. viele ander Menschen sind mit mir im Meer geschommen. ich persönlich würde gerne mal in einem Riff tauchen und dabei auch haie sehen.

Natürlich gibt es dort Haie.. Soweit ich weiß, gibt es da so gut wie alle Haiarten