Gibt es Haarfarbe für Minderjährige?

4 Antworten

Wo kein Kläger da kein Richter.

Weder alle Verkäufer in Drogerien noch alle Frisöre halten sich daran. Es gibt aber such Farbe die sich wieder auswäscht.

McGranger
Beitragsersteller

Und die dürfen Minderjährige benutzen?

Offiziell nicht, aber leider zu viele Verkäufer und Friseure die nicht darauf achten.

Das war bestimmt nicht gefärbt. Man kann sich vom Frisör bunte Strähnen in die Haare kleben lassen. Funktionieren wie Extensions.

McGranger
Beitragsersteller

Und dürfen sich gesetzlich Minderjährige machen lassen?

Entomologist  16.08.2024, 18:45
@McGranger

Natürlich. Ich hatte als Kind auch so eine Strähne im Haar. Wird weder was geschnitten, noch gefärbt. Manche kann man auch einfach einklipsen. Einfach mal googeln.

Das ist nur einem Empfehlung aber keine Pflicht.

McGranger
Beitragsersteller

Was das alles wo Chemie drin ist gesetzlich ab 16 Jahren erst beim Friseur?