Gibt es Haarfarbe die nach 1-2 Wäschen wieder rausgeht?

2 Antworten

Haarfarbe nicht, Tönungen schon.

Im Normalfall verbleibt eine Tönung 5 bis 8 Haarwäschen im Haar, mit einer Haarkur, die ca. 15 Minuten einwirkt, kannst du den größten Teil entfernen.

Eleabyw
Beitragsersteller

Muss das dann eine bestimmte Haarkur sein? Also extra eine welche die Farbe entnimmt oder irgendeine?

ArniD  28.03.2023, 16:48
@Eleabyw

Nein, jede Haarkur macht das. Daher soll auch keine Haarkur verwendet werden wenn die Tönung im Haar bleiben soll.

Haarkuren und echte Tönungen (VORSICHT keine Intensivtönung verwenden) wirken auf die gleiche Weise, zwei gleiche Sachen heben sich gegenseitig auf.

Eleabyw
Beitragsersteller
@ArniD

Alles klar, vielen Dank! Wie lange würde es dann dauern eine Tönung welche 5 Wäschen anhalten soll auszuwaschen wenn man währenddessen noch regelmäßig Haarkuren benutzt?

ArniD  28.03.2023, 19:13
@Eleabyw

Mit einer Haarkur ist fast alles raus. Dann sollte nach 2 bis 3 Haarwäschen alles weg sein.

Voraussetzung, es ist wirklich eine Tönung und deine Haare sind NICHT chemisch behandelt. Dann hält die Tönung länger!

so ein klassisches Farbspray wie bei Fasching z.B. - das geht mit 1x Waschen wieder raus. Alles andere wirst du nach 1-2 x Waschen noch deutlich was sehen ...