Gibt es gute IT-Ausbildungen als Alternativen?

VanLorry  07.08.2022, 00:33

Alternative? Zu was?

KugelWzU
Beitragsersteller

Alternativen zur Ausbildung als Fachinformatiker oder einens Studium im Bereich Informatik. Gibt es Weiterbildungen ohne Umschulung?

1 Antwort

In der USA hast du da weniger probleme , da könntest du mit "machen" und sich im bewerbungsgespräch "richtig verkaufen" glänzen .

hier zählt schon für das bewerbungsgespräche irgendein zeugnis was qualität hat . sonst kommt es erst gar nicht dazu.

und diese 3 monats kurse haben nun mal keine qualität . ich hab mehrere zertifikate die milde gesagt "bezahlte" zertifikate sind . wissen tu ich davon fast nix . aber hey, pro zertifikat bekomm ich 100 euro mehr gehalt .

KugelWzU
Beitragsersteller

Danke für die inforamtiven Informationen.

Ich muss für mich die persönliche Weiterbildung suchen, die zu meinen Fähigkeiten passt. Dies dauert etwas länger bei mir, da ich nicht aus der IT-Branche bin (keine IT-Ausbildung).