Gibt es Grafikkarten mit HDMI-in?
Hallo liebe Community,
ich Woche gerne einen PC zusammenbauen, aber meine Ps4 nicht verstaubten lassen. Also bin ich jetzt auf der Suche nach einer leistungsfähigen Grafikkarte die einen HDMI-input hat, wo ich meine Ps4 anschließen und dann auf dem PC damit zocken kann. Das soll heißen, dass ich in einem Fenster die Anzeige der Ps4 habe und trotzdem nebenbei den PC verwenden kann. HDMI-switch ist keine Option. Remote Play auch nicht, wegen der Verzögerung.
Danke im Voraus
4 Antworten
Nein, gibt's nicht. Aber warum kein Umschalter?
Dafür brauchst du keine Grafikkarte sondern einen Monitor der mehr als 1 HDMI Port hat. Dann kannst du am Monitor immer hin und her wechseln.
Klar das ist in der PS4 sogar integriert. Du kannst direkt mit der Konsole aufnehmen und sogar über YouTube oder Twitch streamen.
Da brauchst du eine Capture Card. Mir ist jetzt keine GPU für Spiele bekannt, die das kann.
Für ein ansprechendes Bild brauchts auch ein bisschen Power. Interessant könnte da die Corsair Elgato Link 4k sein.
Was soll dein PC mit dem Input? Der kann damit nichts anfangen. Du musst nur die Kabel am Monitor tauschen.
Ich würde aber auch gerne aufnehmen was auf der Ps4 passiert, gibt es dafür auch eine Lösung.