Gibt es Ganzkörper-schusssichere Westen?

7 Antworten

"Weste" und "Ganzkörper" widerspricht sich.

Es gibt auch keinen "Schuh" für den "Ganzkörper"

Aber zum Thema:

Beim North Hollywood- Shootout beispielweise waren die recht gut geschützt, aber am Schluss hat der eine auch einen Schuss ins Auge bekommen und der andere wurde so getroffen, daß es blutig endete.

Hier ein paar Details, auch zu deren "Panzerung", die wohl gut genug für  Kurzwaffen und Schrotlinten war:

http://criminalminds.wikia.com/wiki/Larry_Phillips,_Jr._and_Emil_M%C4%83t%C4%83s%C4%83reanu

https://youtube.com/watch?v=SzO873wxb1w

Nein, kann es auch nicht geben. Eine Weste ist keine Kleidung, die den ganzen Körper bedeckt. Wenn jemand einen vollständigen schußsicheren Anzug trägt, ist es keine Weste.

guck dir mal ein video zu revision an. das ist ein zukunfts kampfanzug der einer "ganzkörper kugelsicheren weste" schon ziehnmich nahe kommt

Ninni381  20.05.2016, 17:58

Hi RR! Bitte schau mal auf den Namen des Fragestellers...

Nein, da sich der Mensch durch Platten und Stoffe nicht vollständig dagegen schützen kann.

Schusssicher ist das falsche Wort, Schusshemmend passt in dem Zusammenhang besser. Zum einen hängt das von der Schutzklasse ab, außerdem kann es dennoch zu Brüchen etc. kommen. Eine 100%ige Sicherheit lässt sich aber nicht erreichen.