Wo kann man sich schusssicher Kleidung kaufen?

4 Antworten

Es gibt keine echt aussehende Kleidung. Ein Hemd wäre beispielsweise viel zu dünn um eine Kugel aufzuhalten. Selbst kugelsichere Schutzwesten, die ziemlich dick sind, bieten nicht optimalen Schutz und können keine Verletzungen verhindern.

Servus,

du meinst die wohl die beschusshemmende (schusssicher gibt es nicht) Alltagskleidung von dem Kolumbianischen Designer? Wie schon einige geschrieben haben hat die Kleidung zwar eine geringe Beschusshemmende Wirkung aber eine Weste ersetzt das nicht.

Des Weiteren ist die Kleidung sehr sehr teuer, wenn ich mich recht erinnere kostet ein Hemd um die 300 Euro und eine Jacke gerne mal mehrere Tausend Euro.

Wenn du Angst hast, das du angeschossen werden könntest und einen unauffälligen Schutz möchtest kauf dir eine Unterziehweste, kostet zwar auch einiges, aber die bietet wenigstens bauchbaren Schutz gegen normale Faustfeuerwaffe.

Hoffe das hilft.

MfG

Die wird dir nichts bringen , die Kugel macht die Blaue Flecken oder Bricht dir die Knochen.

Novki  30.03.2016, 22:44

dir* bricht*

BatmanZer
Beitragsersteller

Immer noch besser, als dass dich die Kugel durchbohrt und du an dem Blutverlust stirbst.

Novki  30.03.2016, 22:48

Es gibt ja nicht mal solche Kleidung , wenn dann kann sie nur vor Messerstichen schützen

BatmanZer
Beitragsersteller

Das haben jetzt schon viele geschrieben. Aber es gibt sie. Natürlich ist sie nicht so leicht oder so dünn und flexibel wie normale Kleidung, aber dadurch sieht sie aus wie normale. Man erkennt den Unterschied kaum. Und sie ist schussicher. Ich habe schon viele Tests gesehen, in denen mit einer Kalaschnikov auf eine Person geschossen wurde, die diese Kleidung getragen hat und ihm ist nichts passiert.

Eraser13  09.04.2016, 16:39
@BatmanZer

Servus, hab mir gerade die Frage noch mal durchgeschaut, und das Kommentar entdeckt, ich kenne die Videos selbst wo auf Leute geschossen wird und sie so eine Jack anhaben und ihnen nichts basiert, nicht mal ein Kratzer.

Meist wird in diesem Video mit einem .38 Special Revolver mit Schwacher Munition geschossen, diese hat nur eine Energie um die 250 Joule und das aufzuhalten ist nicht so die Große Kunst.

Aber eine Kalaschnikow im Kal 7,62x39 1500 bis 2000 Joule, da brauchst du Keramikplatten der Schutzstufe SK4 um diese aufzuhalten, und selbst da hast du danach Blutergüsse und blaue flecken, wenn nicht sogar gebrochene Rippen.

Daher denke ich das in dem von dir genanten Video entweder eine sehr sehr Schwache Muniton verwendet wurde oder es ein Fake ist.

Es gibt keine "schusssicher Kleidung", selbst ballistische Schutzwesten sind nur unter bestimmten Bedingungen und bei bestimmten Kaliber in der Lage direkte Geschosse überhaupt aufhalten zu können.