Gibt es für Muslime eigentlich Ersatz für Räucherspeck?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe ich Kürzlich für ein gericht gemacht wo moslems am tisch waren.

Gänseflomen kalt gerüchert das zu Schmalz ausgelaasen und und damit Menemen gemacht dazu gabs selbst gemachtes Fladenbrot.

LG Sikas

sikas  12.03.2021, 01:02

Ansonten gibt es noch Rauchsalz und Rauchpaprika und Raucharoma in Ölform gibt es auch.

Nicht das ich wüsste. Speck ist da nicht üblich in den Gerichten.

Es wird aber beim Grillen oft Fett von Schafen um das Fleisch gewickelt und gegrillt. Das ist zwar nicht geräuchert, schmeckt aber durch das Grillen recht räucherig dann. Man braucht keinen Speck um leckeres Essen zuzubereiten.

Liquid Smoke.