Gibt es für meine Angst einen Namen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann alles mögliche sein zb die Dunkelheit+ schnell und lautes Wasser kann das auch vielleicht auslösen!

Oder es löst es aus weil es was unnatürliches für dich ist!

Aber Dan hast du nicht wirklich vor dem Wasserkraftwerk angst!

Wen du aber Angst davor hast wen du nicht da bist Dan solltest du entweder zu einem Therapeuten oder Dich über die Funktion des Wasserkraftwerks informieren das deine angst Dan so weg geht!

Vielleicht ist das aber auch nur das Geräusch der Turbinen!

SilentFazze
Beitragsersteller

Das mit dem Wasserkraftwerk war ein wenig falsch ausgedrückt. Ich meinte eher das was darin geschieht mit dem ganzen Wasser etc. Aber vielen Dank für deine Antwort!

herakles3000  22.02.2021, 00:05
@SilentFazze

Dan hast du keine Angststörung sondern angst aus Unwissenheit und genau da hilft es sich darüber zu informieren selbst wen das nur über ein was ist was buch ist!

Kurtz gesagt mit dem wassre passiert nichts nur wird es eben durch zb ein Gefälle zum antrieb der Turbinen benutzt!

Wasser ist ein geschützte gut auch in Bächen ! Da man das ja auch trinken kann zb!

Versuche es doch mal über Planet wissen oder die Maus bei beiden wird ja auch viel technisches sehr einfach erklärt!

Hey :)

Vielleicht ist das die Thalassophobie.

Angst vor große/offene Gewässern. Haben sehr viele Menschen.

Wenn dir bei dem Bild etwas mulmig wird, dann könnte es das sein.

Bild zum Beitrag

 - (Angst, Wasser)

SilentFazze
Beitragsersteller

Ich glaube das ist es nicht, aber danke!

Hi, ich hab keine Ahnung wie das heißt, aber du bist nicht alleine. Seid meiner Kindheit habe ich fast schon Angst vor großen technischen Anlagen, Kraftwerken usw…. Es fasziniert mich, löst aber zugleich auch eine Angst und ein großes Unwohlsein in mir aus. Z.b bei einem Stauwehr, wenn das diese gigantischen Tore hochfahren, oder die Angst in ein Kraftwerk zu fallen in der diese gigantischen Turbinen sind und diese Wassermaßen herrschen. Ich habe aber z.b auch große Angst vor zu lauten Sirenen, Feuermeldern usw. Absolut irrational und kaum zu erklären. Auch Feuerlöscher machen mir Angst…. Klingt super dumm, ich weis….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung