Gibt es für Linux Mint Microsoft Office?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Gibt es für Linux Mint Microsoft Office?

  1. Es gibt überhaupt keine native MS-Office Version für GNU/Linux-Systeme!
  2. Ältere MS-Office Versionen kann man möglicherweise mittels einer Laufzeitumgebung (z.B. wine) verwenden.
  3. Gibt es für Dich einen triftigen Grund weshalb Du nicht einfach die, unter GNU/Linux, verfügbaren Office Lösungen verwenden kannst/willst?

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

almichel
Beitragsersteller

da in der Schule benutzen wir Microsoft Office und vielleicht werden die Präsentationen nicht richtig in Microsoft Office umgewandelt (die Datei) und das ist dann sehr peinlich, weil ich die Präsentation umsonst erstellt habe

Linuxhase  24.01.2016, 20:23
@almichel

vielleicht werden die Präsentationen nicht richtig in Microsoft Office umgewandelt

Also auf den bloßen Verdacht hin würde ich nicht agieren. Probiere es doch zuhause aus.

und das ist dann sehr peinlich, weil ich die Präsentation umsonst erstellt habe

Peinlich ist es nur das es Microsoft nicht schafft kompatibel zu sich selbst zu sein und dazu noch geeignete, offene Formate arrogant ignoriert.

LibreOffce gibt es auch für Windows, sogar als Portable Version: http://portableapps.com/de/apps/office/libreoffice_portable

Linuxhase

Für Linux gibt es LibreOffice , aber man kann  mit Hilfe von  Wine MS Office zum Laufen bringen