Gibt es für die UPC Connect Box, also den WLAN-Router von UPC, einen Repeater?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Connect-Box sollte es eigentlich egal sein, mit wem sie da kommuniziert, da wird also nichts von Rewpearer eingestellt, wenn man nicht unbedingt die Verbindung automatisch einrichten will. Statt dessen muss man sich dann im Repeater einloggen, und da eben die Zugangsdaten wie auf dem Rechner eingeben. Also SSID und Schlüssel zum Ausgangs-W-Lan deiner Box, sowie den Schlüssel für die Accesspoint-Seite des Repeaters, in den sich dann wieder dein Rechner einloggen soll, der hat dann wieder seine eigene SSID.

Ich hab da immer irgendwelche No-Name-Chinarepeater genommen, das hat bisher immer geklappt, bei Handkonfiguration

Du kannst praktisch jeden handeslüblichen Repeater verewenden. Der gehört dann auf halbem Weg zwischen deinem Rechner und dem Router. Allerdings wäre der beste Weg ein LAN-Kabel vomn Router in dein Zimmer, und wenn du unbedingt W-LAN brauchst, z.B. für Handy oder Tablet, schließ ans Kabel einen Accesspoint. Viele Repeater lassen sich auch in diesem Modus betreiben.

SimonLang 
Beitragsersteller
 17.06.2019, 23:15

Danke für die Antwort. Es würde mich jedoch freuen, wenn du genaue Beispiele von Repeatern mir empfehlen würdest, weil ich habe schon mal einen Repeater von Tp-Link ausprobiert, aber der hat nicht funktioniert, weil der nur Router von Tp-Link akzeptiert. Außerdem finde ich beim UPC Connect Box Konfigurationsmenü nicht die Bereiche "Repeater" bzw. "andere Geräte", wie es bei Tp-link der Fall war.

Ich hoffe, dass ich dich nicht allzu sehr damit nerve.

LG Simon