Gibt es für das RNS 315 noch Navigationsupdates?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die neueste Version ist tatsächlich die Version 12 mit Datenstand von März 2020. Du brauchst ja die Version mit der SD-Karte. Anscheinend hat da der VW-Konzern nicht weiterentwickelt. Sehr ärgerlich 🤬

Im übrigen ist das Update auf die v12 immer noch kostenpflichtig und kostet, trotz altem Datenbestand, um die 130 €. Lächerlich so was.

Lxrylly
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Wir hatten für das Update damals auch ca. 130€ bezahlt, um auf V12 upgraden zu können. Naja, Schade. Das bedeutet dann wohl mehr oder weniger das indirekte Ende für das RNS315.

Gibt es. Frage bei VW. Früher kostete das 200€. Jetzt soll es kostenlos sein.

Lxrylly
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Wir haben schon vor einigen Monaten unseren Wagen auf V12 geupdatet. Allerdings wollte ich wissen, ob es noch neuere Versionen gibt. Laut VW ist das die aktuellste Version, die vorliegt. Wird wohl bedeuten, dass es das indirekte Ende für das RNS315 ist. Wir haben für das Update 130€ bezahlt, d.h. nicht kostenlos.

martinreschke  12.07.2022, 11:51
@Lxrylly

So wie ich gelesen habe sind die neuen wohl kostenlos. Ich bezahle bei Mercedes rd 170€. So viel ändert sich nicht dass man immer aktuell sein muss.