Gibt es etwas das ihr nicht lernen könnt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei allem, was blankes auswendig lernen ist und nichts mit verstehen zu tun hat tue ich mir relativ schwer bzw es macht mir gar keinen Spaß. Ich mag eher Sachen, die man verstehen und anwenden können muss. Mathe und Physik gehören zum Beispiel dazu. Mit Geschichte oder Deutsch in der Schule konnte ich zum Beispiel gar nichts anfangen

Ja - das gibt es.

Es hat jedoch nichts mit mangelndem Interesse zu tun. Auch für was Du Dich nicht interessierst, kannst Du dennoch lernen. Das ist Fakt. Das kann man auch an sich selbst ausprobieren: Es wird klappen.

Aber so wie wir Talente haben, haben wir auch Blockaden. Denke ich. Wir sind eben menschlich. Inkompetenz ist das Wort. Dieses ist hier nicht negativ gemeint als Syononym für Ignoranten! (Die gibt es auch - ja). Sondern steht für alles das, was Du eben tatsächlich nicht kannst. Sei es aus Gründen, dass Du vorbelastet bist. Oder eben die angeborene Inkompetenz hast.

Ich tue mich vor allem mit Sprachen schwer. Vokabeln klappen noch, aber mit der Grammatik habe ich immer meine Probleme.

mir war es leider nicht vergönnt Gitarre spielen zu lernen.. ich hab es versucht, aber es hat einfach nicht klappen wollen. Das war sehr enttäuschend für mich.
Ich hab mich dann später mal als DJ versucht und das hat echt gut geklappt. Hab da ein gutes Gehör entwickelt…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mal biste der Hund, mal biste der Baum

Ich kann mir z.B überhaupt nicht vorstellen dass ich chinesisch lerne.