Gibt es erwachsene Katzen die auf Kitten stehen?

3 Antworten

Nein das hat nichts mit Anziehung zu tuen sondern wenn ein kitten geschlechtsreif wird ändert dies den Geruch was bei potenten unkastrierten Katern ausreichen kann damit diese das kitten schon vor ersten rolligkeit vergewaltigen könnten was sehr fatal wäre wenn diese Katzen langfristig zusammenleben müssen.
ausserhalb von dieser Phase vor ersten rolligkeit ist es die rolligkeit selbst wo auch anders riecht und trieb Instinkt von unkaszriete Kater aktiviert.

kaszrierte Kater unterschiedlich entweder sie ignorieren es oder steigen zur Deko auf auch mit leichtem Nacken biss und „ trampeln hinten rum „ das Weibchen glücklich ist. Da kommts auf Charaktere an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Es gibt bei Tieren keine sexuelle Attraktion in dem Sinne. Aber ja, sobald ein Jungtier geschlechtsreif ist, ist es "attraktiv" für erwachsene Tiere. Erwachsen sind diese Jungtiere dann idR. noch lange nicht.

Dies gilt allerdings für alle Tierarten und nicht nur für Katzen.

Nein, weil Katzen nicht wie Menschen denken, die haben ihre Instinkte und intressien sich nur für andere Katzen, wenn die Geschlechtsbereit sind.