Gibt es "Engel" auch in der Japanischen Mythologie?

3 Antworten

Meines Wissens nach nein....

Die Geschichte dreht sich eher um eine Dynastie bzw. um ein Göttergeschlecht angefangen bei Izanagi und Izanami, die sowohl Geschwister als auch Ehepaar sind..   :x

Die Geschichte selber liest du dir am besten selber mal durch, die ist ja doch recht komplex.  ^^

http://www.mythentor.de/osten/japan1.htm

Marluxia
Beitragsersteller

hm okay^^

Nein! Engel nach unserer Vorstellung gibt es nur von Zweistromland heutiges Iran Irak Gebiet über Ägypten bis nach Europa, dem Abendland. Engel sind beheimatet unter anderem im Christentum. Es gibt eine Übersetzung von Engel im Japanischen und das ist Tenshi.

Marluxia
Beitragsersteller

danke

Nein Engel an sich höchstens bestimmte kami

Marluxia
Beitragsersteller

Wie bitte was meinen Sie?

Sundown12  02.06.2015, 01:06

Kami sind Götter von denen es unbegrenzt viele in verschieden Formen gibt