Gibt es elektrische Torantriebe die auch manuell bedienbar/zu öffnen sind, bspw. für den Postboten der ein Paket ablegen möchte?

2 Antworten

Garagentor oder Hoftor?

Grundsätzlich sind Entriegelungen für alle Torantriebe zur Bedienung bei Stromausfall konstruiert und als Schutz gegen Einschliessen aber nicht gedacht oder gemacht für mehr als 1-2x im Jahr zu benutzen.

Nachdem ich das Metier nun lange kenne zweifle ich dass was dir da vorschwebt praktisch, funktional und dauerhaft ist.

Einfacher am Garagentor ist das Tor an dem Tag offen zu lassen und dem Postler zu bitten auf die Taste Schliessen zu drücken, welche so positioniert ist, dass er diese findet und drückt. Zettel.

Ja gibt es. Das können normal alle, sofern sie richtig angeschlossen sind.

Mittels dem in der Regel mittig angebrachtem Drehknauf AN Tor, mit dem man das Tor manuell öffnen kann. Dort kann man von der Rückseite ein Zugseil anbringen, dass den Antrieb entriegelt. Dann ist aber das Tor von jedem zu öffnen(bzw. nur mit Schlüssel).

Für deinen Fall gibt es einen übergroßen Briefkasten. Dort kann der Postbote ein Paket hineinlegen. Wenn er den Kasten dann schließt, dann kannst nur du ihn wieder mit dem Schlüssel öffnen.

ingmar100
Beitragsersteller

Danke für eure Rückmeldungen. Mir geht es um ein zweiflügliges Gartentor. Es wird dann sicher auf einen Knopf- oder Schlüsselöffner hinauslaufen.