Gibt es einzelne Rasierklingen (also nicht die Auflagen) beim DM?

4 Antworten

Bei Rossman sollte es sie geben

Toqra
Beitragsersteller

Und beim DM?
Also weil der DM mir näher ist als der Rossmann, wäre aber nicht so schlimm :D
Du meinst schon die einzelnen und nicht die Auflagen, oder

Die Klingen die du suchst nennt man übrigens "Doppelklingen" da sie auf beiden Seiten ja eine Schneide haben.

Sollten sie solche Klingen im Drogeriemarkt haben (Rossmann z.b. hat sie) dann sowieso nur Wilkinson und die sind totaler Mist.

Die weltbesten und schärfsten Rasierklingen sind die Doppelklingen von "Feather" aus Japan.Sind etwas teurer aber da gibts selbst in Foren keine Diskussionen das das die besten und schärfsten sind. 100 Stück kosten davon aber leider auch ~ 30 Euro auf z.b. Amazon.

Willst du super Klingen die nicht zuviel kosten kann ich dir die Marke "Astra" empfehlen. Davon gibt es welche in einer blauen Packung (Stainless Steel) und in einer grünen (Platinum). Unbedingt die grünen kaufen da diese Platinbeschichtet und somit viel,viel besser sind. 100 Stück kosten auf Amazon gerade mal ~ 11 Euro.

Ich benutze fast nur noch die Astras.Halten ca. 2-3 Rasuren (ich werfe Klingen aber immer nach jeder Rasur weg.Die Klingen kosten ja fast nichts da ist es mir egal).

Psychospiele  01.08.2017, 22:46

Die Feather sind im auslieferungszustand schärfer aber nach einer Woche stumpf unbenutzbar die Astra Superior Platinum sind am Anfang nicht so scharf aber haben für 2 Wochen eine ausreichende schärfe

Lucky8Bastard  02.08.2017, 17:28
@Psychospiele

Das stimmt. Bin mittlerweile auf Persona Klingen umgestiegen, sind viel sanfter als Feather und Astra.

Bei meinem DM habe ich nur eine NoName "Marke" (MMan heissen die, glaube ich) gefunden und leider auch gekauft. Haltbarkeit: ca. 3 Rasuren, lässt aber nach dem 1. Mal schon deutlich nach.

Bestell dir lieber z.B. bei Ebay Lord Super Stainless (ca. 7 - 10x)

Damit bin ich absolut zufrieden.

Welche Klingen meinst du genau? Die Klingen von Wilkinson und den anderen bekannten Marken sind fest mit 3-5 Klingen in einem Kunststoffträger eingegossen, die kann man nicht wechseln oder einzeln kriegen. Das ist ja der Sinn an den Dingern, die Rasierer werden billig verkauft und an den Klingen verdienen die sich einen goldenen Ar... !

Toqra
Beitragsersteller

Ich meine schon einzelne klingen, also nicht die Auflagen.
Wilkinson war nur ein Beispiel als Marke, aber die Marke an sich ist mir egal

stertz  12.01.2016, 14:57
@Toqra

Wie schon geschrieben, die Klingen für moderne Wechselsysteme gibts nicht einzeln. Ich hab mich jahrelang über die Preise geärgert und bin vor 5 Jahren auf einen klassischen Rasierhobel von Merkur mit einfachen Rasierklingen umgestiegen. 100 Rasierklingen kosten in guter Qualität bei amazon 8,90€, der Hobel von Merkur einmalig ca. 40€. Das rasieren geht schneller,glatter und ist auch nicht schwieriger als mit den neuen Dingern.