Gibt es einen Trick um 35mm loch in Holz zu bekommen ohne so großen Bohrer, Fräser oder Rundsäge?

3 Antworten

Das Sinnvollste ist, sich eine entsprechenden Flachfräsbohrer zu kaufen. Kost fast nix.

Alles andere ist irre Arbeit, um so mehr, je runder es sein soll.

schaerschweiz  07.12.2016, 13:41

Evtl. leiht Dir auch jemand einen solchen Bohrer, oder ein Schreiner bohrt Dir die fraglichen Löcher (evtl. sogar gratis).

 Alle anderen Methoden dürften ziemlich mühsam sein.

Kreis anzeichnen und entlang der Linie Loch an Loch mit kleinem Bohrer 3mm/ 4mm bohren. Reste mit Feile entfernen.