Gibt es einen Spinnenfluch?

4 Antworten

Das nennt man selektive Wahrnehmung.

Ich hatte mal ne Fußverletzung und solange ich gehumpelt hab, hab ich überall humpelnde Menschen gesehen. In meiner Wahrnehmung war die ganze Welt fußkrank. Als ich zuletzt einen großen Kombi zum Kauf gesucht hab, sind plötzlich nur noch Kombis rumgefahren..

Spinnen gibt es immer und überall und man ist nie mehr als einen Meter von einer Spinne entfernt, auch, wenn man keine sieht.

Wenn es solche Flüche gäbe, wär ich von allem möglichen, was ich häufig oder regelmäßigsehe verflucht. besonders von Nachbars Auto, das jeden Tag 2 mal in der Einfahrt steht.

 Sie wirkt sicher nur etwas down und die spinnen wollen sie mit einer Umarmung trösten

das liegt ganz einfach daran, dass sie daran glaubt & die spinnen sucht.

wenn du in den keller gehst um dir ne flasche wasser zu holen, guckst du gerade aus, damit du nicht stolpert. deine freunde guckt während dessen lieber die wände und decken entlang & sieht auf dem gleichen weg 5 spinnen, wo du keine gesehen hast.

thats all.

thefourtwenty
Beitragsersteller

hab ich auch schon überlegs aber wenn sie am laptop sitzt und auf einmal ne spinne über ihre hand läuft sucht sie ja net danach:D

Bitterkraut  22.06.2015, 14:19
@thefourtwenty

und was bitte sollte so ein Fluch beinahlten? "Du siehtst jeden Tag 15 Spinnen, damit du bis 15 zählen lernst" oder was?

Mir ist auch schon mal ne Spinne über die Hand gelaufen, was ist daran besonders? Auffällig wäs nur, wenn ihr jeden Tag exakt 15 Spinnen über die Hand laufen würden.

In diesem speziellen Fall kannst Du nur "googeln". LG Silvie