Gibt es einen Hintergrund zu Caspers Lied "Michael X"?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Michael X geht es um einen guten Freund von Casper, der sich umgebracht hat und wie sich seitdem für alle alles geändert hat. Caspers Lieder haben alle einen Hintergrund, die meisten erzählen von seinem Leben.

Aber der Song, den Crashwolf meint, in dem Casper erzählt, wie er mit seiner Mutter zurück nach Deutschland ist, ist nicht Michael X, sondern Hin zur Sonne.

Hoffe, ich konnte helfen, LG

TheDamnavril  10.02.2012, 13:49

danke für den stern :))

shilu01  25.10.2014, 22:28

Darf ich fragen woher du sowas weist? :) wäre mal interessant zu wissen was du im inet eingibst oder auf welcher Seite :3 THX

Ja es gibt einen Hintergrund, aber es geht nicht um einen Michael X der Selbstmord begannen hat oder sowas. Michael X behandelt Caspers Abschied aus seiner Heimat in der er aufgewachsen ist (USA). Seine Eltern haben sich, als er 11 jahre alt war, getrennt und er ist mit seiner Mutter nach Deutschland gegangen. Für ihn war das eine sehr harte Zeit, da in Deutschland natürlich alles anders war. Er sprach kein Wort deutsch, hat alle seine Freunde verloren, die Menschen sind alles, einfach alles. Seine Gefühle über diese Erfahrungen hat er in diesem wundervollen Lied zusammengefasst.

Hoffe ich konnte dir helfen, liebe Grüße

P.S. Alaska ist mein Lieblingslied von Casper =)